Fotoalbum

Jahreshauptversammlung 2006

von TAMARA LACHNER

Bei der Jahreshauptversammlung des Liederkranzes Herrenberg, die am 20. Januar 2006 wie gewohnt im Hotel Hasen stattfand, wurden Dora Fleck und Heinz Rapp für 50-jährige Mitgliedschaft im Liederkranz mit der Goldenen Ehrennadel zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Für 40 Jahre aktives Singen bekam Joachim Zander die Silberne Ehrennadel überreicht. Liselotte Link wurde ebenfalls mit der Silbernen Ehrennadel für 30-jährige Mitgliedschaft im Liederkranz ausgezeichnet. Ilse Hauff erhielt die Bronzene Ehrennadel für das Amt der Notenwartin, das sie bereits seit 10 Jahren übernimmt.

Dorothee Boos und Marion Welsch, die beide für das Presseamt zuständig waren, wurden aus ihrem Amt entlastet und bekamen für ihre Aufgaben in den letzten Jahren reichlich Anerkennung von Seiten der Vorstandschaft. Derzeit sind nun Sonja Marion und Tamara Lachner für das Amt der Presse zuständig.

Besonders hervorgehoben wurden die Chorsänger, die über das ganze Jahr stets in den Chorproben anwesend waren und nur wenige Male gefehlt haben. Die Sopransängerinnen Barbara Beuth und Maria Bornhorst standen bei den häufigsten Probenbesuchern ganz oben auf der Liste. Sowie Ursula Schnauz und Barbara Will, die beide im Alt singen, wurden auch der Tenorsänger Walter Marquardt und Andreas Weller, der im Bass mitwirkt, für ihre zahlreichen Probenbesuche geehrt.



...zurück zum Fotoalbum

...zurück zur Startseite