Voices ltd.

Der 1999 gegründete Pop- und Gospelchor Voices ltd. ist der Junge Chor des Vereins. Der Chor besteht aus einer bunten und lebendigen Mischung von 80 singbegeisterten Menschen zwischen 14 und 70 Jahren.

Die Chorliteratur kommt vorwiegend aus dem englischen Sprachraum und wird von den Sängerinnen und Sängern oft mit choreografischen Einlagen unterlegt. Die Bewegung wird bewusst zur Unterstützung des Gesangs von Chorleiterin Astrid Beuth eingesetzt.

Um das Potenzial des grossen Chores voll ausschöpfen zu können, wurden die Untergruppen Ten Voices (Jazz, Swing, Folk) und No Voices (Körper-Percussion) gegründet. Die Projekte Young Voices und Deep Voices sind mittlerweile nicht mehr aktiv.

Der Gesamtchor probt jeden Dienstag von 20 - 22:00 Uhr in der Theodor-Schüz-Realschule in Herrenberg. die Probe der Ten Voices beginnt zuvor um 19 Uhr. Es wird auch in den Ferien geprobt.

Interessierte Sängerinnen und Sänger ab 14 Jahren können jederzeit gerne einmal zur Probe kommen, zuhören und mitmachen. Vor allem in den Bass- Tenorstimmen ässe und Tenöre können wie nie genug Sänger sein. Bei uns muss niemand vorsingen.

Facebook

...zurück zur Startseite